Allgemeine Geschäftsbedingungen Landhaus Haveltreff (OUR Hotel GmbH)

1.  RESERVIERUNGSVERTRAG
– Der Reservierungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer oder Räumlichkeiten vom Hotel schriftlich bestätigt wurden.
2. BEREITSTELLUNG
– Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 14.00 Uhr zur Verfügung.
– Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.
– Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten (Veranstaltungen).
Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist das Hotel berechtigt sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.
3. RESERVIERUNGSBEDINGUNG UND STORNIERUNGSFRISTEN (bis 4 Zimmer)
– Wir möchten Sie bitten, unsere verbindliche Reservierungsbestätigung bei Erhalt zu prüfen.
– Eine schriftliche Reservierung ist zwingend. Wir möchten Sie bitten, unsere verbindliche Reservierungsbestätigung bei
Erhalt zu prüfen und schriftlich zu bestätigen.
– Eine Stornierung (bis 4 Zimmer) und /oder Änderung bis 10 Tage vor Anreise ist kostenfrei möglich.
– Bei einer Stornierung und/oder Änderung innerhalb 10 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise berechnen wir 90% aller Leistungen.
– Änderungen und/oder Stornierungen während des Aufenthaltes, z.B. eine frühere Abreise, werden ebenfalls mit 90 % aller Leistungen berechnet.
– Das Silvester Arrangement kann nach unterzeichnetem Vertrag nicht mehr kostenfrei storniert werden. Bis Ende September wird eine Anzahlung von   €250 pro Zimmer fällig.
RESERVIERUNGSBEDINGUNG UND STORNIERUNGSFRISTEN (ab 5 bis 10 Zimmer)
– Eine schriftliche Reservierung ist zwingend. Wir möchten Sie bitten, unsere verbindliche Reservierungsbestätigung bei
Erhalt zu prüfen und schriftlich zu bestätigen.
– Eine Stornierung und/oder Änderung ist bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei möglich.
– Bei einer Stornierung und/oder Änderung innerhalb 21 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise berechnen wir 90% aller Leistungen.
– Änderungen und/oder Stornierungen während des Aufenthaltes, z.B. eine frühere Abreise, werden ebenfalls mit 90% aller Leistungen berechnet.
RESERVIERUNGSBEDINGUNG UND STORNIERUNGSFRISTEN (ab 11 Zimmer)
– Eine schriftliche Reservierung ist zwingend. Wir möchten Sie bitten, unsere verbindliche Reservierungsbestätigung bei
Erhalt zu prüfen und schriftlich zu bestätigen.
– Eine Stornierung und/oder Änderung ist bis 90 Tage vor Anreise kostenfrei möglich.
– Bei einer Stornierung und/oder Änderung innerhalb 90 Tage vor Anreise oder bei Nichtanreise berechnen wir 90% aller Leistungen.
– Änderungen und/oder Stornierungen während des Aufenthaltes, z.B. eine frühere Abreise, werden ebenfalls mit 90% aller Leistungen berechnet.
4. HAFTUNG
– Gäste des Hotels haften dem Hotel in vollem Umfang für durch sie verschuldete Schäden.
– Wird das Hotel durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen gehindert, so kann hieraus keine
Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Das Hotel wird sich jedoch bemühen, gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.
– Das Hotel haftet dem Gast nach den Bestimmungen des BGB für Beschädigungen oder Verlust von eingebrachten Sachen
des Gastes, soweit beides in den Verantwortungsbereich des Hotels fällt (das 100fache des Zimmerpreises, maximal
2.500,00 EUR). Die Haftung des Hotels ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse , in denen der Gast
Gegenstände belässt, unverschlossen bleibt. Für Geld und Wertsachen wird gemäß § 701 BGB nur bis zum Betrag von
EUR 750 gehaftet. Es sei denn, Wertgegenstände und Bargeld wurden ordnungsgemäß im Hotelsafe verschlossen. Geld ist
offen gegen Quittung zu hinterlegen.
– Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Verlust, die Zerstörung oder Beschädigung von dem Gast, einem Begleiter des
Gastes oder einer Person, die der Gast bei sich aufgenommen hat, oder durch die Beschaffenheit der Sachen oder durch
höhere Gewalt verursacht wurden.
5. ABREISE
– Das Zimmer ist am Abreistag bis 11.00 Uhr zu räumen. Bei Überschreiten dieses Termins ist das Hotel berechtigt, diese
Zimmer als Tageszimmer abzurechnen.
6. VERBINDLICHKEITEN VON ANGEBOTEN:
– Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung 30 Tage, so behält sich das Hotel das
Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen
– Änderungen der gesetzlichen Umsatzsteuer nach Vertragsabschluß gehen zu Lasten des Gastes.
7. ZAHLUNGEN:
– Gastrechnungen sind spätestens am Abreisetag ohne Abzug zu zahlen.
– Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarung übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar.
– Alle Rechnungsbeträge, die entgegen der vorstehenden Vereinbarung später gezahlt werden, sind mit 1% pro Monat zu
verzinsen.
8. WECKAUFTRÄGE:
– Das Hotel wird bemüht sein, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche aus Unterlassung
sind jedoch ausgeschlossen.
9. FUNDSACHEN:
– Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage unfrei nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer
Aufbewahrungsfrist von 4 Wochen. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.
10. MÜNDLICHE VEREINBARUNGEN:
– Mündliche Vereinbarungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.
11. DATENSCHUTZ
– Mit der Reservierungsbestätigung willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten in unserem E-Mail-Newsletter registrieren. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
12. ERFÜLLUNGSORT & DIVERS:
– Erfüllungsort ist Potsdam. Der Unternehmer ist nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Stand Mai 2017